- MC Kirchen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mitglieder des Motorradclub Kirchen 1999


Im Jahr 1989 wurde der Motorradclub Kirchen von ca.10 Motorrradbegeisterten gegründet,die zuvor als Clique mit ihren
Leichtkrafträdern unterwegs waren und nun auf Motorräder umgestiegen sind.Bei der ersten Hauptversammlung wurde
die erste Vorstandschaft gewählt und das Motiv für Sweet-Shirts und Patch ausgesucht die dann gleich bestellt wurden.
Man traf sich danach immer Donnerstags in einer Kneipe in Ehingen und machte dabei aus,was man so am Wochenende unternehmen würde.
Samstag ging es auf Motorradtreffen die damals nicht so zahlreich waren wie Heute und Sonntags wurden kleinere und größere Ausfahrten gemacht.
Heute ist es immer noch genau so,nur das alles ein klein bißchen ruhiger ist,da viele Mitglieder eine Familie gegründet haben.Die größere Ausfahrt
war und ist immer noch die Pfingstausfahrt wo fast alle Mitglieder mitgehen,Die Touren gingen nach Bad Reichenhall,den ganzen Schwarzwald und zur Zeit an den Chiemsee wo meistens ganze
Pensionen oder Hotels angemietet werden da es schwer ist für 30-40 Personen kurzfristig Unterkunft zu finden.Seit 1998 geht auch eine Tour zu einem Motorradtreffen nach Klettgau bei Walshut-Tiengen
wo wir fast immer mit dem Pokel des größten Clubs nach Hause kommen.Anfang bis Mitte der 90er Jahre hat man immer noch 1 mal im Jahr noch ein Motorradrennsportwochenende auf dem Hockenheimring besucht,
wo man richtig Party machte da man vom Notstromaggregat bis zum Bier alles dabei hatte.Aber da am Hockenheimring oder Nürburgring keine internationalen Motorradrennen mehr stattfinden hat sich das auch erledigt
da es organisatorisch nicht mehr machbar ist.Von 93-99 machte man im Sommer immer noch ein Motorradtreffen mit Liveband und allem drum herum aber da das Wetter nie mitspielte(Regen undWolkenbrüche)
und es von der Terminplanung nicht mehr ging wurde die Nikolausparty ins Leben gerufen die alljährlich am Nikolauswochenende im Clubheim stattfindet.Natürlich war es nicht immer so lustig beim MC Kirchen,1994
sind unser 1.Präsi M.Fiesel und 1999 das Mitglied R.Straub bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen das waren auch zugleich die schwierigsten Jahre des MC Kirchen.1997 bezog man nach langen Verhandlungen
mit der Gemeinde und dem Umbau das neue Clubheim das uns von einem Baugeschäft zu Verfügung gestellt wurde.2004 kam die nächste Bewehrungsprobe als uns nach einer Einbruchserie das Clubheim angezündet wurde
und innen Total ausgebrand ist.Da man mit Glück den Brandstifter 24 Stunden später gefasst hat und von diesem es nichts zu holen gab entschloß man sich das Clubheim wieder aufzubauen.Nach einem halben Jahr Umbau wurde
das renovierte Clubheim im Herbst wieder eingeweiht und ist am Donnerstag ab 20.30 Uhr geöffnet.Im Jahr 1999 wurde der MC Kirchen in das Vereinsregister eingetragen und ist somit e.V.
Momentan besteht der MC Kirchen aus 23 akitve Mitglieder und einem Passiven.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü